Peakboard GmbH
Leuchtende Leads über LinkedIn gewinnen.
Herausforderung
Der führende Anbieter von Visualisierungslösungen hat die Erleuchtung gehabt, dass B2B-Marketing nicht langweilig sein darf. Mithilfe einer erhellenden Social Media Kampagne sollte das B2B-Unternehmen peakboard gekonnt in Szene gesetzt und die Marke emotional aufgeladen werden, um so neue Leads zu gewinnen.
Umsetzung
Wer ist peakboard? Was macht peakboard einzigartig? In unserem Markenkonzept beantworteten wir diese Fragen eindrücklich. Peakboard erhellt seine Anwender, indem es Daten, die sonst in der Dunkelheit liegen, sichtbar macht. Dafür entwickelten wir eine einzigartige Bildwelt in Schwarz-Weiß, auf der sich die bunt leuchtenden Daten umso wirkungsvoller absetzten. Darauf basierend entstand eine Kampagne mit 3 unterschiedlichen Welten, die durch den Claim verbunden sind: „Enlighten your data.“




Wir müssen miteinander reden
Wir müssen reden.
Mit dem gezielten Einsatz von Social Media haben wir die Zielgruppe von peakboard nicht nur direkt dort angesprochen, wo sie sich gerne befinden, sondern gleich engagiert. Kunden konnten mit einem Kundenberater interagieren. Die Berater von peakboard gingen in Beiträgen auf Fragen Ihrer Kund:innen ein, konnten diese auf ihre Webseite weiterleiten, zum Kauf animieren und noch vieles mehr. Durch detaillierte Targeting- und Werbemöglichkeiten und eine direkte Ansprache ohne Streuverluste konnten wir bei allen Maßnahmen nachvollziehen, was sie bewirken.
Social Media Bildwelten
Wir sind im Bild.
Für peakboard erstellten wir regelmäßig durch Fotoshootings zielgruppenspezifischen, ansprechenden Foto-Content. Dafür schufen wir extra die Rubriken "Vorstellung von Mitarbeiter:innen" und die Vorstellung der einzelnen Fachabteilungen und ihrer jeweiligen Teams. Daneben gewährten wir spannende und abwechslungsreiche Einblicke in aktuelle Projekte, sowie neue Produktentwicklung und Produkt-Launches. Besonders große Reichweite erzielten die persönlichen Einblicke in den Unternehmensalltag, sowie Memes und aktuelle Trends.
Ergebnisse
Die Kampagne für peakboard zahlte nachvollziehbar auf das Markenkonto des Softwareunternehmens ein. Es gab zahlreiche positive Reaktionen in den relevanten Zielgruppen. Wir haben Entscheider gezielt und nachhaltig angesprochen und konnten sie für die Visualisierungslösung der Marke begeistern.

Deine Marke ist
nicht in shape?
Rrrrring rrrring!
… ganz altmodisch anrufen…